Körperschmuck der begeistert

Piercing stammt vom englischen Begriff "to pierce", also durchstechen bzw. druchdringen. Wir machen dies mit sterilen Geräten und Einwegbraunülen. Bedenke hierbei, es handelt sich immer um eine Verletzung, die Zeit benötigt, um zu verheilen.

Um einen Termin für ein Piercing zu vereinbaren, kommst du einfach zu uns oder nimmst telefonisch Kontakt zu uns auf. Somit können wir genügend Zeit für deine individuelle Beratung und das stechen des Wunschpiercings einplanen. Nachdem das Piercen laut Gesetz eine Körperverletzung darstellt, musst du 18 Jahre alt sein. Falls du das Alter noch nicht erreicht hast, kannst du mit einem Elternteil kommen um die Einverständniserklärung zu unterschreiben in der eine exakte Beschreibung des Piercings enthalten ist, das gestochen werden soll. Bitte vergesst eure Ausweise nicht.

Wir stechen ausschließlich in einem sterilen Raum mit ebenso sterilem Werkzeug. Wir bitten um dein Verständnis, dass Freunde kurz auf dich warten müssen, während wir dir dein Piercing stechen. Zum Piercen tragen wir Einweghandschuhe, benutzen Einwegbraunülen und Einwegstifte zum Anzeichnen. Die sterilen Ersteinsatz Piercings sind im Preis mit inbegriffen. Nach dem Piercen bekommst du von uns noch eine Einweisung zur Pflege. Zudem werden wir einen Termin vereinbaren, um uns um die Nachsorge zu kümmern. Solltest du Fragen oder Bedenken haben, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Sobald das Piercing abgeheilt ist, kann man auf Wunsch auch anderen Schmuck einsetzen. Der Ersteinsatz der von uns verwendet wird, ist immer steril verpackt. Auch beim Folge-Schmuck achten wir auf eine hohe Wertigkeit und setzen gerne Chirurgenstahl 316l, Titan, PTFE, sterilen Horn oder Holz ein. Falls wir etwas nicht Vorort haben, können wir natürlich auch etwas für dich bestellen.
Wir bitten dich, dies zu respektieren, wir wollen nur das Beste für deinen Körper.